Wir über uns

geschichte1

DIE ENTWICKLUNG
geschichte21895 begann die Geschichte der Firma Eckermann in Niederreifenberg. Seinerzeit wurden ver- schiedene Nägel in Schmiedetechnik hergestellt. Rohrschellen, vor allem für die chemischen Werke wurden von uns schon vor dem ersten Weltkrieg gefertigt.
Dieser Produktionsbereich besteht bis zum heutigen Tag. Das erste Produkt für den „Rollladenbau“ waren handgeschmiedete Aussteller und Achsstifte. Aussteller werden seit 1920 produziert.
Heute umfasst die Produktion im Bereich Rollladen, das Profilieren von Stahlrohrwellen, die Herstellung von Gurtwicklern, das Kunststoffspritzen von Kapseln und die Stanztechnik von Beschlagteilen.


DAS UNTERNEHMEN
Etwa 25 Mitarbeiter auf 4.000 m2 Produktions- und Lagerfläche in zwei Werken arbeiten daran, für die Rollladentechnik und im allgemeinen Stanzbereich Serienartikel herzustellen und auch technische Probleme zu lösen.
Fast 800 eigenständig hergestellte Produkte umfasst unser Herstellungsprogramm, die durch unseren eigenen Fuhrpark europaweit vertrieben werden.
Durch unsere relativ unkomplizierte Struktur sorgen wir dafür, dass wir kurzfristig auf Ihre Probleme reagieren können.


DIE ECKERMANN-QUALITÄT
Jahrzehntelange Kontakte zu unseren Kunden, ständige Verbesserungen unserer Produktionsabläufe und qualitativ hochwertige Artikel „Made in Germany, Schmitten-Niederreifenberg“ sorgen dafür, dass wir wissen, welche Produkte am „Markt“ benötigt werden.

 
 
Copyright © 2018 Eckermann-GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Template-Design by handy-shop-augsburg.de & go-windows.de