KONTAKT

______________________



Unternehmensinfos

Wir über uns

Pressemitteilungen

Stellenangebote



Service & Downloads

Katalog 2019

Anleitungen


zurück zur Startseite

Rechtliche Hinweise

Datenschutzerklärung
Impressum
AGB

___________________

DIE ENTWICKLUNG

1895 begann die Geschichte der Firma Eckermann in Niederreifenberg. Seinerzeit wurden ver- schiedene Nägel in Schmiedetechnik hergestellt. Rohrschellen, vor allem für die chemischen Werke wurden von uns schon vor dem ersten Weltkrieg gefertigt.

Dieser Produktionsbereich besteht bis zum heutigen Tag. Das erste Produkt für den „Rollladenbau“ waren handgeschmiedete Aussteller und Achsstifte. Aussteller werden seit 1920 produziert.

Heute umfasst die Produktion im Bereich Rollladen, das Profilieren von Stahlrohrwellen, die Herstellung von Gurtwicklern, das Kunststoffspritzen von Kapseln und die Stanztechnik von Beschlagteilen.

DAS UNTERNEHMEN

Etwa 25 Mitarbeiter auf 4.000 m2 Produktions- und Lagerfläche in zwei Werken arbeiten daran, für die Rollladentechnik und im allgemeinen Stanzbereich Serienartikel herzustellen und auch technische Probleme zu lösen.

Fast 800 eigenständig hergestellte Produkte umfasst unser Herstellungsprogramm, die wir mit unserem eigenen Fuhrpark europaweit ausliefern.

Unsere flexiblen Abläufe erlauben auch eine kurzfristige Umsetzung Ihrer individuellen Anforderungen. Ob Sonderwünsche oder Engpässe wir reagieren schnell und unkompliziert.

DIE ECKERMANN-QUALITÄT

Jahrzehntelange Kundenbeziehungen, laufende Verbesserungen unserer Produktionsabläufe und qualitativ hochwertige Artikel „Made in Germany, Schmitten-Niederreifenberg“ sorgen für eine hohe Akzeptanz und Kundenzufriedenheit, wir kennen den Markt seit 1895 !


E-mail

info@eckermann-gmbh.de


Anschrift

Eckermann GmbH
Brunhildestraße 10
D-61389 Schmitten-
Niederreifenberg Ts.

Telefon & Fax

Tel: +49 (0) 6082 - 671
Fax: +49 (0) 6082 - 3462


persönlich

Ronald Caruso
Betriebsleiter

Benoit Meyer
Verkaufsleitung